Zwischensumme

€ 132.000 ist der Zwischenstand der Anteilszeichnungen für das Projekt „Schanko“. Eine stolze Summe, die fast ausnahmslos von Privatpersonen aufgebracht wurde.
Die Initiatoren und weitere engagierte Bürger sind unverändert dabei, die Haushalte abzugehen, um die notwendigen € 200.000 zusammen zu bekommen. Noch bleiben dazu 19 Tage Zeit.

Wir erfahren insgesamt viel Zuspruch, sowohl von den Bewohnern aus Handorf und Langenberg als auch aus Steinfeld, Vechta, Damme, …
Enttäuschend ist  bisher das Engagement aus Holdorf. Hier haben wir nur wenig Zuspruch erhalten. Die Stimmungsmacher haben scheinbar ganze Arbeit geleistet.

Den Wenigen aus unserem schönen Dorf, die sich bis dato nicht getraut haben oder Zweifel äußern, möchte ich zurufen:

Wacht auf !

Euer Engagement ist keine Spende, der Genossenschaftsanteil stellt einen Gegenwert dar:
Sowohl als „Miteigentümer“ an Gebäude und 1800 qm Grund als auch (und das ist umso wichtiger)

Ihr erhaltet euch mit eurem Engagement eine große Portion Lebensqualität.

Soll Handorf-Langenberg zukünftig ohne zentralen Treffpunkt auskommen?
Kein Dorfgemeinschaftshaus, keine Kneipe, keine Gaststätte, ……., wie immer ihr es nennen wollt.

Die Pläne für Umbau, Betrieb und Fortführung sind ausgearbeitet und liegen in der Schublade! Wir wissen was wir tun!

Denkt an euch, eure Kinder und Kindeskinder! 

Das Herz des Dorfes muss weiter schlagen !!

Mit engagiertem Gruß
Maik Escherhaus

P.S. Ein engagiertes, bodenständiges und erfahrenes Betreiber–Paar steht in den Startlöchern. Wir müssen aber den 1. Schritt schaffen.

P.P.S.: Zeichnet Anteile!!