Unfassbares Engagement

Was derzeit an ehrenamtlichem Engagement im ganzen Dorf geleistet wird, ist mit einem Wort zu beschreiben:

WAHNSINN!

Nachdem die Tribüne in der Sporthalle nun glücklicherweise am 17. März eingeweiht wird, halten uns die beiden anderen Projekte „Schützenhalle“ und „Schanko“ weiterhin in Atem.

Unverändert erfahren beide „Baustellen“ ein Höchstmaß an Unterstützung.

Für Freitag und Samstag haben sich schon wieder über 30 Helfer alleine bei Schanko angekündigt.

Maler, Fliesenleger, Installateure, Elektriker, Tischler ….

Unter der Woche sind die Maler und Tischler bereits bis spät am Abend im Objekt gewesen.

Unfassbar wie alle mitziehen. Das geht nur in Handorf-Langenberg !!!!

Vergessen darf man nicht, – spricht man mit „den Älteren“ –, dass die Bewohner von Handorf und Langenberg bereits in der Vergangenheit ganz maßgeblich dazu beigetragen haben, die Lebensqualität im Dorf zu erhalten und zu steigern. Kirche, Barbara-Heim sowie Sporthalle konnten nur mit finanziellem Engagement und ehrenamtlicher Hilfe der Dorfbevölkerung realisiert werden.

Schanko ist somit eigentlich nur die Fortsetzung …

Wir ! Retten ! Schanko !