Theken – tolle Geschichten

3 Theken waren es und 3 Theken werden es auch zukünftig wieder sein.

2 Theken auf dem Saal und 1 Theke in der Wirtschaft. Die Theke in der Wirtschaft ist eine Maßanfertigung. Die beiden Theken für den Saal haben wir gebraucht erstanden. Hier reden wir nur von den Kühlelementen und Staufächern für die Getränke, nebst Zapfanlagen.

Hört sich nicht nach viel an, ist aber (in neu) „sauteuer“.

Somit sind wir froh in Strasburg (Mecklenburg-Vorpommern) eine Theke erstanden zu haben, die wir am Samstag von dort abholen. Dies natürlich wieder mit ehrenamtlichen Kräften unter Mithilfe einer uns wohlgesonnenen Spedition. Das Besondere: Unterstützt werden wir vor Ort durch Sportler des FC Einheit Strasburg, die unser Sportverein-Vorsitzender Maik Escherhaus kurzerhand um Amtshilfe gebeten hatte und die bereitwillig beim Verladen helfen wollen.

Die 2. Theke haben wir in Filsum / Ostfriesland gekauft. Diese Theke haben wir von Carmen Hanken erstanden und gehört zum gleichnamigen Hanken-Hof. Wem das noch nichts sagt:

Carmen ist die Witwe das XXL-Ostfriesen Tamme Hanken, aus dessen Nachlass wir die Theke kaufen durften. Somit wird zukünftig bei Schanko eine Theke stehen, an der schon viele interessante Gäste von Tamme Hanken, dem XXL- Ostfriesen, bewirtet wurden.

Hier ein Link:

https://www.hankenhof-xxl.de/hankenhof/232-tammes-private-kneipe.html

Abholen wollen wir die Theke am Freitagnachmittag.

Besucht auch gerne die Homepage des Hankenhofes:

www.hankenhof-xxl.de

Wir ! Retten ! Schanko !