Projekt „Dorfgemeinschaftshaus“ für Wettbewerb nominiert

Alljährlich können alle LEADER und ZILE Regionen in Deutschland geeignete Projekte nominieren, die dann

bewertet und ggfls. prämiert werden. Dies in Trägerschaft des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

In Niedersachsen sind dies 61 mögliche Projekte (weil 61 LEADER / ZILE Regionen) aus denen 4 zum Bundesentscheid zugelassen werden.

Auf Bundesebene wird dann aus insgesamt 28 Vorschlägen aller Bundesländer der Sieger nominiert. Die Preisverleihung findet in Berlin statt.

Für die LEADER Region Vechta wurde das Projekt „Dorfgemeinschaftshaus Zum Schanko“ ausgewählt und bereits als Vorschlag

verschickt. Nun heißt es Daumen drücken, dass wir unter den 4 Projekten sind die Niedersachsen auf Bundesebene vertreten dürfen.

Die Entscheidung auf Bundesebene wird in einem öffentlichen Voting über 6 Wochen im September / Oktober stattfinden.

Der Vorstand der Genossenschaft wird selbstverständlich über den Fortgang informiert halten.