Aus der Arbeit von Aufsichtsrat und Vorstand

Nachdem nun am 10. April die Genossenschaft gegründet wurde und Aufsichtsrat sowie Vorstand gewählt sind, bemühen wir uns derzeit um Eintragung der Genossenschaft bei Gericht.
Hierzu sind wir mit dem Genossenschaftsverband im engen Austausch, der „uns“ prüft.
Ein normaler Vorgang, der ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt. Nach erfolgreicher Prüfung erfolgt der Antrag auf Eintragung. Wir denken dies Anfang Mai abgeschlossen zu haben.

Weiterhin haben wir mit der Familie Frilling weitere Details zum Kauf der Immobilie besprochen und werden diese aller Voraussicht nach ebenfalls zeitnah übernehmen können.
Zusätzlich beschäftigen wir uns intensiv mit dem LEADER-Antrag, der bereits eingereicht wurde und zur Entscheidung per 30. Mai ansteht.

Nachdem diese Punkte erledigt sein werden, geht es daran die Genossen „aufzunehmen“, d.h. jeder Genosse bekommt die „Annahme“ seines bereits unterzeichneten Aufnahmeantrages.

Weiterhin planen wir intensiv die Wiedereröffnung der ehemaligen Gaststätte als Dorfgemeinschaftshaus.
Dies jedoch sicherlich nicht mehr im Jahr 2018. Wir haben derzeit den Fokus auf Januar / Februar 2019 gerichtet.

Es ist also vieles in Bearbeitung  und wir werden weiter informiert halten.