Aus der Arbeit von AR und Vorstand

Trotzdem es in der Berichterstattung nun derzeit etwas ruhiger zugeht, sind Aufsichtsrat und Vorstand in vielfältiger Weise aktiv.

Derzeit befindet sich der Bauantrag für den Umbau in der finalen Abstimmung. Hier hat es viele Gespräche, Austausch etc. gegeben, um das Dorfgemeinschaftshaus und die nähere Umgebung so ideal wie möglich zu gestalten.

Die „Überbeglaubigung“ unseres LEADER Zuschusses musste begleitet werden. Hier warten wir auf Nachricht bzw. Bestätigung aus Oldenburg.

Weiterhin planen wir sehr intensiv unsere „Revival Party“ am 11.08. auf die wir uns sehr freuen.
Hier werden wir noch mit weiteren Programmpunkten aufwarten, dazu in den nächsten Tagen mehr. Für Getränke inkl. Cocktailbar und Imbiss inkl. Burger Box ist gesorgt.

Am 11.08. wird das „Rote Sofa“ vom NDR zu Gast sein.
Hier planen wir derzeit gemeinsam mit dem Filmteam den „Drehtag“ und suchen die Interviewpartner aus.

Unverändert kommen noch weitere Genossen dazu. Wir haben die Summe der Genossenschaftsanteile von seinerzeit € 208.000,- schon nennenswert überschritten.

Auch am 11.08. besteht die Möglichkeit Anteile zu erwerben. Einfach ein AR – oder Vorstandsmitglied ansprechen.

Sehr intensiv beschäftigen wir uns mit dem Thema „Betrieb des Dorfgemeinschaftshauses“. Hier führen wir werthaltige Gespräche und werden zu gegebener Zeit entsprechend informieren, sollte ein Betreiber gefunden sein.
Dies auch gerade im Hinblick auf die Planung von Veranstaltungen, Feiern und Versammlungen, die 2019 anstehen.

Zusätzlich sind viele Dinge des „alltäglichen Lebens“ zu bearbeiten wie Stromverträge, Versicherungen, Müllabfuhr, IHK-Mitgliedschaft, Austausch mit dem Genossenschaftsverband, der Bank, dem Genossenschaftsregister, dem Amtsgericht, den Genossen etc.

Es dreht und bewegt sich einiges, hoffen wir das Beste!

Für Aufsichtsrat und Vorstand
Udo Schlarmann & Maik Escherhaus