Neues vom Zum Schanko 22.

Über die vielen positiven Rückmeldungen anlässlich der seit der letzten Woche ausgestellten Bildern der heimischen Künstlerin Anne Moormann haben wir uns sehr gefreut. “Das wertet den Blauen Salon noch zusätzlich auf” oder “Die passen ja auch thematisch ganz toll hier her” waren nur zwei von vielen Kommentaren.

Bei den warmen Temperaturen in der letzten Zeit, gab es auch vermehrt Bemerkungen dahingehend, wie fantastisch es doch ist, sich in klimatisierten Räumlichkeiten aufhalten zu können. Bei einer größeren Feier sagte ein Gast: ” Ich hatte, als ich heute mit dem Rad hier her kam, schon die größten Bedenken, dass es auf dem Saal unerträglich heiß werden wird. Da wusste ich allerdings noch nicht, dass Ihr eine Klimaanlage habt. Es ist einfach toll hier zu feiern und nicht so schwitzen zu müssen.” Es gibt natürlich auch die ein oder andere Stimme, wo es als zu kühl empfunden wird, aber wie sagte schon der Gastgeber: “Allen können wir es nicht recht machen!” Natürlich kommt in dem Zusammenhang auch der Hinweis auf gestiegene Energiekosten.

Wie wohl zur Zeit in jedem Privathaushalt, auch befeuert durch die andauernde Präsenz in den Medien, ist das auch bei uns, insbesondere als ganz kleines Unternehmen, eine Frage, der wir uns stellen müssen. Dabei blicken wir derzeit neben den wieder vermehrt festzustellenden Ausfällen von Reservierungen wegen Corona auch auf die Tatsache, dass sich die Menschen, nicht zuletzt wohl durch die alltäglichen Warnungen in den Medien, sich ein Polster für schlechtere Tage zuzulegen, Zurückhaltung bei Besuchen in der Gastronomie auferlegen.

Solange die Preise noch so sind wir sie sind, sollte man vielleicht losgehen, bevor es dann zu spät ist???

Abschließend noch kurz die Mitteilung, dass es auch weiterhin Fußball auf Sky im Zum Schanko gibt.

Schon mal als vorab Information: vom 15. 8. bis einschließlich 28.08. 2022 haben wir Betriebsferien.

Kiekt maol rin!

Ihr Schankowirt!